Auf Mallorca – erste VeloKilometer in 2013

Endlich, endlich. Wieder Velo Fahren. Das Mietrad war letzte Woche schnell eingestellt, und zügig ging es auf die erste kleine Runde.

Auf Mallorca ist es kalt, aber halbwegs trocken. Der Velofahrer im Hintergrund täuscht, es sind zum Zeitpunkt des Fotos mal gerade fünf Grad….

Auf dem Radweg vom Calvia

Auf dem Radweg vom Calvia

Das wenigere Körpergewicht macht sich positiv bemerkbar, ich komme mir bestens bekannte Pässe viel besser hoch. Es ist herrlich mal wieder Wiese statt Schnee zu sehen. Der Geruch hier ist unbeschreibbar, einfach herrlich. Für mich der typische Geruch von Mallorcas Südwesten.Die Mandelblüte ist schon fast vorbei, einzelne Blüten sind noch sichtbar.

Reste der Mandelblüte

Reste der Mandelblüte

Auch teste ich das erste Material, einen Überschuh von Vaude, bei dem bei der zweiten Benutzung der Reissverschluss abreisst….

Überschuh mit abgerissenem Reisverschluss

Überschuh mit abgerissenem Reisverschluss

Ansonten wäre der Überschuh super, schön warm und wiegt nichts.

Ich werde die letzten paar Tage hier noch geniessen, am Mittwoch Abend führt mein Weg dann zurück via Zürich-Kloten nach Graubünden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s